#goodmoodfail – Heiter scheiternd zum Erfolg

Am kommenden Mittwoch startet die neue WorkShopReihe beim pme Familienservice zum positiven Umgang mit vermeintlichen Fehlern: #goodmoodfail – Heiter scheiternd zum Erfolg

Ein humorvoller AktivWorkShop mit Angewandter Improvisation zur Stärkung der eigenen – positiven Fehlerkultur.

Kennt Ihr das auch?
Wir möchten immer alles richtig machen!
Wir möchten bei der Bewältigung von Herausforderungen glänzen!

Keine Fehler machen zu dürfen baut allerdings auch einen ungeheuerlicher Druck auf, der dann letztendlich und zwangsläufig zum Scheitern führt.

Nur wer den Mut aufbringt, vermeintliche Fehler machen zu dürfen und sich Fehler einzugestehen, hat auch die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und seine positiven Ressourcen zu stärken. Wir vergessen oft, wie wichtig das Scheitern für unsere Weiterentwicklung ist.

Der Grundsatz des „Heiter Scheiterns“ aus dem Bereich der Angewandten Improvisation beinhaltet nicht, dass wir Platz machen für Gleichgültigkeit oder gar den Anspruch an unsere Professionalität mindern. Vielmehr schaffen wir eine positive Grundhaltung, die uns lösungsorientiert, kreativ und gelassen agieren lässt.

Mit niederschwelligen und humorvollen Übungen werden wir in diesem Workshop aktiv an dieser positiven Grundhaltung arbeiten.

#goodmoodfail – Heiter scheiternd zum Erfolg

Der AktivWorkShop zur Stärkung einer positiven Fehlerkultur. Scheitern und trotzdem eine gute Stimmung behalten. Lasst uns heiter scheitern in einem sehr humorvollen und sicheren Rahmen über GoToMeeting.

Mittwoch, 30.03.2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr
https://www.familienservice.de/veranstaltungen?bnr=VA_75335

Mittwoch, 27.04.2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr
https://www.familienservice.de/veranstaltungen?bnr=VA_75338

Für Kund:innen des pme Familienservice ist die Teilnahme kostenlos. Voraussetzung ist, dass diese pme Dienstleistung im Leistungspaket Ihres Arbeitgebers enthalten ist. Sprecht mich gerne an – ich helfe gerne weiter.

Ich freue mich auf Euch!
Wolfgang Boy
ZAI®-Trainer für Angewandte Improvisation

#feelgood #thinkpositive #erlebnisworkshops #achtsamkeit #humor #gelassenheit #kommunikation #positivegrundeinstellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s