Minimalistische Kunst zum Verlieben

Seit einigen Wochen verschönern die Zeichnungen eines Kölner Künstlers meine Internetseiten www.Wolfgang-Boy.com und www.erlebnisworkshops.com .

Der Künstler selbst gibt sehr wenig über sich preis, was eigentlich schade ist, möchte man doch beim Betrachten seiner Werke mehr erfahren. Er ist 29 Jahre jung und studiert zurzeit Medizin. Er malt, um seine Energie aufzutanken und um die vielen Gefühle und Gedanken, die ihn begleiten, zu sortieren.

Seine Zeichnungen sind oftmals sehr minimalistisch und vielleicht gerade darum so ausdrucksstark. Ich habe selten Zeichnungen oder Bilder gesehen, die in dieser Deutlichkeit emotionale Zustände aus dem Moment heraus beschreiben. Mal bedrohlich und verwirrend – dann wieder voller kindlicher Freude und Sehnsucht, erzählt jede Zeichnung eine eigene Geschichte. Faszinierend, wie man in diesen Bildern versinken kann.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Sicher auch, weil seine Kunst, gerade aufgrund von Minimalismus und kindlicher Freude, unglaublich gut zum Thema Angewandte Improvisation passt. Denn auch hier entwickeln wir mit kleinsten Mitteln große Gefühle, Geschichten und Veränderungen. Wir versuchen die kindliche Freude, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit neu zu entfachen. All diese Elemente finden sich auch in seinen Zeichnungen wieder.

Ich freue mich sehr über unsere Kooperation und hoffe, Euch gefallen die Zeichnungen ebenso gut wie mir.

Unter dem Pseudonym niklaslarson veröffentlicht er seine Zeichnungen auf Instagram.

Bei Redbubble kann man erste T-Shirts mit seinen Motiven käuflich erwerben.

Er freut sich sicher über Euren Besuch und über Euer Feedback.

Lieben Gruß,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s