„Wollen wir spielen?“

Fragt man ein Kind: „Wollen wir spielen ?“, wird es in der Regel freudig „Au JA!“ sagen. Fragt man einen Teenager, wird dieser wahrscheinlich etwas genervt sagen „Das ist uncool…“ Und fragt man einen Erwachsenen: „Wollen wir spielen?“, so fragt er verunsichert „Was denn?“ und erkundigt sich nach den Regeln.

Irgendwann fragen wir uns: „Wann haben wir UnbeschwertheitOffenheitNeugierde und die Lust auf Abenteuer verloren?“. Die Verantwortung, die wir jeden Tag tragen ist groß – die Herausforderungen, denen wir täglich begegnen sind enorm. Der Druck, der auf uns lastet, lässt keinen Platz für kindliche Träume. 

Wie wäre es denn, wenn wir den Druck einfach ein bisschen raus nehmen würden? Sicher, dadurch werden Verantwortung und Herausforderungen nicht geringer. Aber unsere Sichtweise wird klarer, denn Verantwortung zu übernehmen kann durchaus Spaß machen und Herausforderungen können zu einem spannenden Abenteuer werden.

In diesem Erlebnis-Work-Shop werden wir spielenGeschichten erzählenin Rollen schlüpfen und ganz viel positive Energie aufbauen. Mit den spielerischen Mitteln der Angewandten Improvisation nach Keith Johnstone machen wir soviel Lärm bis sich der Druck löst und NeugierdeOffenheitSpiel– und Abenteuerlust weicht. 

Begleitet mich auf eine humorvolle Reise mit den witzigsten Übungen und Spielen der Improvisation. Auf eine Reise in die  Zeit, in der wir neugierigoffenunvoreingenommen waren – und kein Abenteuer gescheut haben. Erleben wir, wie wir aus dem Kind in uns als Erwachsener Freude und Stärke ziehen können. Erleben wir, wie sich mit einfachen Mitteln Souveränität und Selbstwirksamkeit steigern lässt.

Ich frage heute: „Wollen wir spielen?“, und ich freue mich auf jeden, der dazu „Au JA!“ sagt.

(it´s never too late for a) Happy Childhood
Angewandte Improvisation zur Stärkung der Positiven Grundeinstellung
Samstag, 23.11.2019 von 11:00 bis 15:00 Uhr
Köln, An der Flora
Tickets: 49,00 € (LastMinute) – 10% Treuerabatt bei erneuter Teilnahme oder Buchung mehrerer Erlebnis-Work-Shops

Mit besten Grüßen

Wolfgang Boy

Trainer für Angewandte Improvisation / ZAI®-Trainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s